Kontakt


Willi Schmitz
email: willi@lauftreff-krefeld-oppum.de
Tel: 02151/9287218



Rüdiger Hess
email: ruediger@lauftreff-krefeld-oppum.de



Jörn Bongers
Am Barmannshof 18
47802 Krefeld
Tel: 02151/563577
email: joern@lauftreff-krefeld-oppum.de
(Verantwortlicher für die Homepage)


Rechtliche Hinweise

Nachdem wir uns mit den Meinungen zum Thema "Disclaimer" beschäftigt habe, haben wir uns entschieden, auf das übliche Kleingedruckte zu verzichten. Zwar sind Standard-Disclaimer auf vielen Webseiten zu finden, juristisch haben sie wohl keinen besonderen Nutzen.

Folgendes ist zu unserem Lauftreff und zu den Trainingsveranstaltungen zu sagen: unsere Laufgruppe hat keinerlei finanzielle Interessen. Die Teilnahme an den Laufterminen ist vollständig kostenlos. Da es sich um privat organisierte Veranstaltungen handelt, gibt es keinen besonderen Versicherungsschutz. Ihr habt den Versicherungsschutz, den ihr alle für Eure privaten Aktivitäten habt, ob ihr auf eine Party zum Tanzen oder im Wald spazieren geht. Die Teilnahme an den Aufwärmübungen, an den Läufen und an den Laufprogrammen (z.B. "Marathontraining für Düsseldorf" oder "Intervalltraining mit Olaf") geschieht auf eigenes Risiko, so wie es bei Lauftreffs üblich ist. Wir haben zwar erfahrene Läufer und Leichtathleten in unseren Reihen, die euch gute Tips und Ratschläge zum Laufen geben können, aber was ihr davon anwenden wollt und was nicht entscheidet allein ihr und ihr habt auch die Verantwortung dafür.

Folgendes gibt es zu unserer Webseite und dem unserem Umgang mit Links zu sagen: in unsere Linksammlung zu Laufveranstaltungen haben wir nur solche aufgenommen, an denen mindestens einer von uns schon teilgenommen hat, und die uns gefallen haben. Alle Links werden von uns in regelmäßigen Abständen auf Gültigkeit überprüft.

Bei den Laufgruppen haben wir nur solche aufgenommen, die uns persönlich bekannt sind. Teilweise laufen unsere Mitglieder in einer zweiten Laufgruppe mit, oder wir nehmen an Laufveranstaltungen teil, die diese Laufgruppen organisiert haben. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht haben wir das ein oder andere Event vergessen oder auch die ein oder andere Laufgruppe nicht aufgeführt. Wer uns kennt und in die Links aufgenommen werden will (am Besten wir verlinken dann gegenseitig), der nehme bitte mit uns Kontakt auf. Alle von uns genannten Laufgruppen haben meines Wissens nach keine finanziellen Interessen. Stattdessen habe ich immer einen großen persönlichen Einsatz auf ehrenamtlicher Basis erlebt.

Wir verzichten auf unserer Webseite auf Werbung, außer auf die Werbung für unseren Lauftreff, der aus sehr netten und engagierten Mitgliedern besteht, die mit großer Freude Anfängern und Nichtanfängern die Begeisterung für den Laufsport vermitteln wollen.

Alles ist nach bestem Wissen und Gewissen selbst erstellt worden ohne die Verwendung kommerzieller Software. Alle Bilder zeigen Mitglieder des Lauftreffs und sind von uns fotografiert worden bis auf eines: die Laufschuhe rechts oben neben unserem Logo habe ich bei der Google-Bildersuche gefunden und es hat mich zu dem Design unserer Seite inspiriert (das Grau ist schön, die rote Sohle gefällt mir). Falls der Besitzer der schönen Beine Anstoß an meiner Verwendung findet, oder der Fotograf/Designer des Bildes möchte, dass es von unserer Seite entfernt wird, so tut es mir sehr leid und er oder sie möge sich bei mir melden. Ich werde es dann sofort von unserer Webseite nehmen. Danke.